Ein gutes Beispiel einer Einreichung bei der Brennnessel für die Kategorie Gemeinde ist Johann Grießner, Bürgermeister von Lamprechtshausen in Salzburg. Er setzt sich seit Jahren leidenschaftlich für den Erhalt des Weidmoos Moores ein und ist auch ansonsten sehr umtriebig in Sachen Naturschutz. Genau das macht ihn und seine Gemeinde zum perfekten Kandidaten für „Die Brennnessel“. Mit diesem Preis unterstützt die Stiftung Blühendes Österreich Projekte, die sich für die Natur und ihre Artenvielfalt einsetzen. Wir waren vor Ort, um uns selbst ein Bild davon zu machen, wie aktiver Naturschutz Leben schafft.

Hier geht’s zum gesamten Artikel auf unserer Blühendes Österreich Website: Lamprechsthausen: Naturschutz mit Leib und Seele

Falls Du wissen möchtest, ob Dein Projekt eine Chance bei der Brennnessel hat, lies dir unseren Einreichwegweiser durch. Bei weiteren Fragen stehen wir Dir natürlich gerne persönlich zur Seite.

Pin It on Pinterest

Share This