Blühendes Österreich versorgt Dich mit einem köstlichen Brennnessel Rezept mit der vielseitigen Pflanze, der Brennnessel. Hat man die Brennnessel unlängst noch als unliebsames Unkraut ausgerupft, erfährt die Pflanze heute nahezu einen Hype: Sei es als Superfood (dank des hohen Eisen- und Proteingehalts), entschlackendes und entgiftendes Heilkraut, als Name für den aktuellen 100.000 Euro dotierten Naturschutzpreis von Blühendes Österreich und selbstverständlich auch als Kinderstube für unsere Schmetterlingsraupen – die Brennnessel ist vielseitig und hat es faustdick hinter den Nesseln!

Im Zuge der Serie von #aufgetischt präsentiert Jakob Bretterbauer dieses Mal die kulinarische Seite der Brennnessel: Hier geht’s zum Brennnessel- Rezept: Reisrollen mit Forelle

 

Brennessel Rezept

Pin It on Pinterest

Share This