Blühendes Österreich

Blühendes Österreich – REWE International gemeinnützige Privatstiftung

Blühendes Österreich ist die größte privatwirtschaftliche Nachhaltigkeitsinitiative für Natur- und Biodiversitätsschutz in Österreich.

Mit der Initiative Blühendes Österreich verfolgt die REWE International AG ein klares, langfristiges Ziel: Gemeinsam mit der Naturschutzorganisation BirdLife Österreich soll das Land noch grüner, vielfältiger und lebenswerter werden.

Unser Ziel lautet:

Artenreiche Blumenwiesen, summende Bienen, singende Vögel und viele bunte Schmetterlinge – das soll auch in Zukunft so bleiben.

Mit Blühendes Österreich werden der Erhalt und die Entwicklung bedrohter, ökologisch wertvoller Lebensräume und Projekte zur Bildung nachhaltiger Entwicklung unterstützt. Blühendes Österreich sieht sich als starker, vertrauenswürdiger Partner und Förderer für innovative und visionäre Initiativen im Natur- und Biodiversitätsschutz.

Die REWE International AG übernimmt mit Blühendes Österreich Verantwortung, um einen effektiven Beitrag mit Vorbildwirkung für eine nachhaltige Entwicklung in Österreich anzustoßen. Finanziert wird Blühendes Österreich über die österreichischen Eigenmarken „Da komm‘ ich her!“ von BILLA, MERKUR und ADEG, Obst und Gemüse von „Ich bin Österreich“ von PENNY sowie den Produkten der grünen Eigenmarke „Immer grün“ von MERKUR und „bi good“ von BIPA. Pro verkauftem Produkt fließt ein Cent in die Initiative Blühendes Österreich. Durch den Kauf dieser Eigenmarken stehen jährlich etwa eine Million Euro für Blühendes Österreich und den Schutz der heimischen Natur und Biodiversität zur Verfügung.

www.bluehendesoesterreich.at

Pin It on Pinterest

Share This